Hudax-Hütte

Loslassen - Zeit haben - Auftanken

Die Murbodner - Kulturgut der Steiermark erhältlich unter www.murbodner.at

Willkommen

auf der Hudaxhütte.

Hudax ist unser Zuhause, seit über 250 Jahren im Besitz unserer Familie. Das Haus liegt auf 1.000 m Höhe im Übelbachtal. Der Hof ist seit 1972 nicht mehr dauerhaft bewohnt, wird aber immer noch von uns bewirtschaftet. Im  Sommer, von Anfang Mai bis Mitte Oktober, erholen sich unsere Murbodnerrinder am Hudax. In den letzten Jahren haben wir das Holzhaus mühevoll renoviert und ihm neues Leben eingehaucht. Es ist Zeit, dass das Hudaxhaus wieder zum Leben erweckt wird. Deshalb wird die Hütte seit 2020 als Ferienhaus vermietet.

Wir selbst haben schon unzählige schöne Stunden auf der Hudaxhütte verbracht und möchten jedem die Möglichkeit bieten, die Ruhe und Kraft dieses Ortes zu erleben. Hudax ist ein einzigartiger Ort, um Zeit wahrzunehmen und das Leben im Einklang mit der Natur neu zu erleben. 

Genießen Sie eine Pause; Mit deiner Familie , deinen Freunden , mit all denen, denen du dich in der Stille des Lebens verbunden fühlst .

 





Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen

Johann und Anna Hörzer



 

Portfolio

Murbodner Buch Präsentation
Filmdreh SPAR Mahlzeit
Winter beim Hudax
Garagenbau
Herbst beim Hudax
Der Sommer kann kommen
Frühling beim Hudax
Neue Zufahrt
Heimatleuchten beim Hudax
Fotos aus dem Lockdown



 

E-Mail
Anruf
Instagram